Hier werde ich demnächst einige wichtige Grundlagen zur HiFi-Technik veröffentlichen.

 

HiFi ist eine Abkürzung für High Fidelity, also für "hohe (Klang-)Treue", und genau das nehme ich sehr ernst. Kann ein CD-Player für 300 DM wirklich gut klingen, oder kann ein Verstärker für 500 DM wirklich echte 2x100Watt haben und trotzdem nur 7 Kg wiegen??? Natürlich nicht!! Es gibt aber keinen Grund, deswegen deprimiert zu sein: in den meisten Fällen helfen einige kleinere Modifikationen weiter, die meist zwar nicht besonders teuer sind, aber technisches Geschick zwingend voraussetzen. Einige erprobte Verbesserungen werde ich hier weitergeben. Einige High-End-Gurus behaupten, daß sich mit einem Netzfilter für nur 700 DM der Klang einer Audioanlage bedeutend verbessern läßt. Stimmt das? Nun ja, zum Teil schon. Mensch muß schon eine gute Anlage haben, um den Unterschied zu hören. Ich werde Euch hier zeigen, wie sich das selbe Ergebnis auch zu einem zehntel des Preises erreichen läßt.
          zurück zur Startseite